Brennerei Ehringhausen

Bei diesem wunderschönen Projekt arbeiteten wir mit Dirk Sonnenberg und seinem buero sonnenberg. Die Brennerei Ehringhausen teilt die Leidenschaft und die Liebe zum anspruchsvollen, kreativen destillieren. In der Manufaktur von Theres und Georg Glitz-Ehringhausen werden, auf natürliche Weise, qualitativ hochwertige Kornprodukte, Geiste und Liköre hergestellt. Exquisite Destillate, die ein besonderes Geschmackserlebnis bieten, Destillate, die dem puren Genuss dienen und aus langer Familientradition immer weiter verfeinert wurden. Sie produzieren nachhaltig, CO2 neutral und verwenden ausschließlich Zutaten aus anerkannt ökologischem Anbau. Neben vielen weiteren Informationen über unsere Brennerei finden Sie hier natürlich auch einen Onlineshop, in dem aus der gesamten Kollektion ganz einfach bestellt werden kann. Viel Spaß beim stöbern!

Zur Webseite:
www.brennerei-ehringhausen.de

Brennerei Ehringhausen Dinkelkorn Holzfassgelagert

SEO

Die Seite wurde grundlegend erneuert, daher sind noch alte, negative Einträge von der alten Webseite bei Google zu finden. Diese gilt es nach und nach zu entfernen. Der Relaunch war Mitte November. Nach der 1. Woche setzten sich die Keywords (Dinkelkorn, Holunderlikör, Schlehengeist, der Kleine Lord, Brennerei Ehringhausen) in den Suchmaschinen fest. Zu dem Zeitpunkt wurde die Brennerei auf den Googleseiten 6-9 gefunden. Nach ca. 4 Wochen konnten die ersten Sprügen nach oben beobachtet werden:

Dinkelkorn: Platz 10 - 12 (Seite 1-2)
Holunderlikör: Platz 22-25 (Seite 2)
Schlehengeist: Platz 57-62 (Seite 5-6)
der Kleine Lord: Platz 20 - 24 (Seite 2)
Brennerei Ehringhausen: Platz 1 (Seite 1)

Die Verkäufe über die Webseite laufen gut an. Eine Verkaufssteigerung kann noch nicht bemessen werden.

UPDATE Juni 2014
Dinkelkorn: Platz 5 (Seite 1)
Holunderlikör: Platz 18 (Seite 2)
Schlehengeist: Platz 7 (Seite 1)
der Kleine Lord: Platz 20 (Seite 2)
Brennerei Ehringhausen: Platz 1 (Seite 1)
Ehringhausen: Platz 5 (Seite 1)

Brennerei Ehringhausen Dinkelkorn Holzfassgelagert

Technik

Für die Webseite der Brennerei Ehringhausen haben wir TYPO3 genutzt und 4 Extension plus eine Shop Extension programmiert. Die Seite wurde für Desktop und Tabletts optimiert und liefert je nach Gerät abgestimmte und angepasste Skripte aus. Anfang 2014 wird die Seite zusätzlich für Smartphones optimiert. Ausserdem wir eine Backendextesion zur Verwaltung der Bestellungen implementiert.

Unterstützung

Das Projekte unterstützte Dirk Sonnenberg.

Design, Texte und Konzept

Dirk Sonnenberg
www.buero-sonnenberg.de

Zur Webseite:

Brennerei Ehringhausen
Zur Webseite:
www.brennerei-ehringhausen.de

Direkt Anschreiben:
info(at)brennerei-ehringhausen.de

Brennerei Ehringhausen Die Machen Der Kleine Lord
Brennerei Ehringhausen Zum Shop